Wort Gottes
5. – 7. Juli 2024
Worum geht es?

Wir wollen in diesen Seminaren tiefer eintauchen in Bücher der Bibel die für unsere Zeit Relevanz haben und uns für den kommenden Zeitabschnitt vorbereiten sein Königreich sichtbar zu machen. In diesem Seminar steht das Buch der Psalmen im Zentrum.

In diesem Wort-Gottes-Seminar wollen wir in das Wasserbad des Wortes (Eph 5,26) der Psalmen eintauchen, gemeinsam damit arbeiten und die ewigen Lieder des Herrn entdecken. Die Psalmen öffnen in authentischer Weise Türen ins Reich Gottes, durch die wir gehen können und einen Lebensstil entwickeln, der Erkenntnis des Herrn konkret und praktisch nachzujagen.

Als Herzstück in der Mitte der Bibel sind reiche Schätze des Himmels vorbereitet, die in uns das unerschütterliche Reich Gottes festigen und in neue Ebenen der Gemeinschaft mit Gott führen, in der wir standhaft werden. So wie David für seine Zeit sind wir für unsere Zeit als solche berufen, die dem Herrn entgegen gehen und Öl kaufen für die ewigen Wege des Königs (Mt 25,1-13). Gerade in unserer Zeit, wo der Geist Gottes über starke Veränderungen und Vorbereitungen des Königreiches spricht, laden die Psalmen uns ein, uns auf Jesus Christus auszurichten, der ist und war und kommt und unseren Gott kennenzulernen und zu kennen, so wie Daniel es beschrieben hat (Dan 11,32b).

Darin wollen wir weitergehen und den Heiligen Geist bitten, dass er uns auf unterschiedlicher Weise die Psalmen öffnet für das was ihm jetzt wichtig ist, in Zeiten von Anbetung und Gebet, erkunden der biblisch-prophetischen Kontexte und wie immer er uns führen will.

Teilnahmegebühr
290 €
inkl. Vollpension
Wann und wo
Beginn: Freitag, 15:00 Uhr
Ende: Sonntag, 13:30 Uhr
Ort: Jeremia-Werk, Altostraße 11, 86316 Friedberg
Team

Sybille Kurowski

Claudia Stapel

Video

Das Wort Gottes – wunderbar, unerschütterlich, lebendig

Bonhoeffer leitete ein Seminar im Untergrund, in dem er seinen Studenten beibrachte „wie man ein robustes inneres Anbetungsleben mit Gott aufrechterhalten kann, im täglichen Gebet und im studieren und meditieren der Schrift. Auch in diesen und den kommenden Zeiten bekommt ein alltagstauglicher, tiefer Umgang mit dem Wort Gottes immer mehr Relevanz.

Gott ruft uns stärker hinein in sein geschriebenes Wort, indem sein Geist lebendig spricht, im Wort und mit dem Wort. Das Wort selbst ruft uns hinein in das Gespräch des Himmels, in die Gemeinschaft der brennenden Herzen, um den Weg in diesem neuen Zeitabschnitt nicht unvorbereitet zu gehen. Gott möchte …

… uns die Offenbarung von Jesus Christus im Wort entdecken lassen, uns in Staunen, Ehrfurcht und erste Liebe zurückbringen
… uns in die geistlichen Räume und Realitäten des Wort Gottes eintreten lassen
… uns im Wasserbad des Wortes reinigen und heiligen
… in uns Ewigkeitsperspektive kultivieren, die unser ganzes Herz erfasst und nicht nur unseren Verstand
… dass wir einen Stand einnehmen, uns unter die ewige Absicht und Autorität des Wortes Gottes stellen und aus seiner Lebendigkeit leben
… Wahrheit in uns bauen, das Antidote/Gegenmittel gegen Täuschung
… uns zu Überwindern und Liebhabern der Wahrheit machen

Wir wollen gemeinsam ins Wort eintauchen und es selbst zur Sprache kommen lassen, in Zeiten der Reinigung und Heiligung, in Anbetung und Gebet und im Entdecken verschiedener Ebenen und Perspektiven. Über Bisheriges und Gewohntes hinaus möchte der Heilige Geist unsere Herzen und Sinne aufbrechen und erneuern. Grundlage bilden Bibeltexte des Alten und Neuen Testaments, ein längerer Abschnitt oder ein Thema, im Kontext zur neuen Zeit, die begonnen hat. Wer hat, kann gerne verschiedene Bibelübersetzungen mitbringen.

Weitere Termine

5. – 7. Juli 2024

Wort Gottes

Als Herzstück in der Mitte der Bibel sind reiche Schätze des Himmels vorbereitet, die in uns das unerschütterliche Reich Gottes festigen und in neue Ebenen der Gemeinschaft mit Gott führen, in der wir standhaft werden. So wie David für seine Zeit sind wir für unsere Zeit als solche berufen, die dem Herrn entgegen gehen und Öl kaufen für die ewigen Wege des Königs.

13. – 15. September 2024

Wort Gottes

Das Buch der Offenbarung ist wahrscheinlich eines der vielschichtigsten Bücher der Bibel. Johannes der von sich selbst gesagt hat, dass er der Jünger ist den Jesus lieb hat ,hat die Botschaft dieses Buches gesehen. Im Zentrum geht es um die Offenbarung von dem der ihn liebte, von Christus in Herrlichkeit und der Vorbereitung seiner Wiederkunft.

Anmeldung

Ohne deine Einwilligung, werden die Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Wenn du Fragen zu einem Seminar hast, oder mit dem Anmeldeformular nicht zurecht kommst, kannst du dich während unserer Bürozeiten auch telefonisch anmelden. Unser Büro ist besetzt von Montag bis Freitag von 9:00 – 12:00 (Tel.: +49 821 603373)