Momentum dient einem Ziel:

Die Königsherrschaft von Jesus in allen Nationen.

Gott sucht Partner, die sich ganz dieser Aufgabe verschreiben. Die Momentum Community besteht aus Menschen, die alle eigenen Ambitionen loslassen um  Gottes Pläne durch Anbetung und Gebet auf der Erde umzusetzen.

House of David

König David war ein Mensch, der die Pläne und Strategien des Himmels erkannte. Nicht seine, sondern Gottes Regierung wurde durch ihn auf der Erde sichtbar. In der gleichen Weise möchte Gott auch heute mit uns zusammenarbeiten.

Unser gemeinsames, zielgerichtetes Gebet hat Kraft, Land einzunehmen! Bei Momentum beten wir mit einem gemeinsamen Fokus – die Richtung dafür geben wir in unseren monatlichen Briefen (per Post) weiter. Du kannst dich jederzeit dafür anmelden, Voraussetzung ist, dass du dich mit einem Betrag deiner Wahl in Momentum investierst.

Heldenreise

Jesus ruft uns als seine Treuen und Helden, um mit ihm unser Land für den Herrn zurückzugewinnen.

Die Momentum Heldenreise ist ein 6-monatiges Training, das dich für diesen Auftrag vorbereitet. Du lernst, Strategien für deinen Verantwortungsbereich in Familie, Beruf, Gemeinde, Region und Nation zu empfangen und umzusetzen.

HOUSE OF PRAYER

In Römer 12 werden wir aufgefordert, unsere Körper als ein heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer darzubringen. Das ist unser Gottesdienst, wir werden selbst zu lebendigen Häusern des Gebets. Die Momentum Community ist ein Netzwerk von Menschen, die sich Gott so mit ihrem ganzen Leben zur Verfügung stellen.

Wir treffen uns online für feste, regelmäßige Gebetszeiten. Auf unserer Plattform gibt es außerdem einen Raum, der 24/7 für das gemeinsame Gebet geöffnet ist. 

Coming soon!

Gemeinsam die Welt verändern

Die Geschichte der Menschheit ist geprägt von Ungerechtigkeit, Unterdrückung, Krisen und Kriegen. Jeder Versuch, die Dinge in Ordnung zu bringen verursacht neue Probleme, geht es dem einen besser dann immer auf Kosten eines anderen. Gottes Plan für diese Welt ist das genaue Gegenteil, er ist gerecht und gut und wir dürfen mit ihm zusammen diesen Plan real werden lassen! Dabei geht es nicht darum, auf Probleme zu reagieren – er ist immer einen Schritt voraus. Wir gehen mutig voran in dem Wissen, dass der Kampf schon gekämpft und der Sieg schon errungen ist.

Momentum ist aus der Sehnsucht entstanden, dass die Gemeinde ihren Auftrag erkennt und in Autorität umsetzt. Dieser Auftrag wird in Epheser 3,10 beschrieben: „Doch jetzt sollen die Mächte und Gewalten in der unsichtbaren Welt durch die Gemeinde die ganze Tiefe und Weite von Gottes Weisheit erkennen.“ Schon immer hat Gott Menschen gesucht, die diesen Auftrag auf ihr Herz genommen haben. Er erwählte ein ganzes Volk, Israel, um der Welt seine Größe zu zeigen. Durch Jesus ist sind wir alle Teil des gleichen Körpers, wir sind gemeinsam dafür verantwortlich seine Regierung durch Anbetung und Gebet umzusetzen.

Regierung

Die Regierung von Jesus beginnt nicht an einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft sondern heute! Überall, wo Menschen unter seiner Herrschaft leben, ist seine Regierung aufgerichtet. Wo die Herrschaft der Mächte in den Zwischenhimmeln gebrochen wurde, fragen Menschen nach Gott. Sie erkennen ihn wieder und wenden sich im zu – das ist die Ernte.

Anbetung

Wir beten den an, der gesiegt hat. In der Anbetung erheben wir seine Größe und bringen seinen Sieg an jeden Ort. Die Mächte und Gewalten in der unsichtbaren Welt erkennen die ganze Tiefe und Weite von Gottes Weisheit durch seine Gemeinde! Anbetung schafft einen Raum, in dem Gott sich bewegen kann.

Gebet

Im Gebet stellen wir uns in das Spannungsfeld zwischen den perfekten Plänen Gottes und der Welt, die in Finsternis gefangen ist. Unsere Bereitschaft, diese Zerissenheit auszuhalten verbinden sich mit dem Glauben, dass seine Pläne Realität werden. Wir werden zur ausgestreckten Hand Gottes.

Bete mit uns!

Wenn du Teil der Momentum Community werden möchtest, kannst du hier unseren monatlichen Gebetsbrief abonnieren.

Laufzeit
Die Laufzeit deines Abos entspricht dem Zahlungsrythmus. Bei monatlicher Zahlung also einen Monat, bei jährlicher Zahlung zwölf Monate. Nach Ablauf der Laufzeit verlängert sich dein Abo automatisch um einen, bzw. zwölf Monate.

Kündigung
Um dein Abo zu kündigen, reicht eine Nachricht (per Mail oder telefonisch) an unser Büro vor Ablauf der Laufzeit.

Deine Daten verwenden wir ausschließlich im Zusammenhang mit Momentum, du erhältst den Brief per Post und gelegentlich zusätzliche Informationen per Mail. Mehr Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umgehen findest du in unserer Datenschutzerklärung.