Unser Einsatz am Vatertor für Europa war eine ganz besondere Gnade Gottes. Als seine Kinder haben wir an diesem Tag den Himmel offen gesehen. Der Vater war in unserer Mitte und mit ihm die Engel und die Wolke von Zeugen. Wir spürten in unserem Herzen und Geist, dass ein neuer Tag angebrochen ist. Der Vater der Herrlichkeit erfüllt mit seinem Licht, seiner Wahrheit, seiner Liebe und seinem Leben unser Land. Wir werden überall wo wir auch sind Ihn willkommen heissen.

Olga Dammer: Am 20. und 21. Mai diesen Jahres hat sich eine Gruppe von 35 Personen am geographischen Mittelpunkt von Deutschland, in Thüringen, getroffen. Wir hatten ein gemeinsames Anliegen und einen gemeinsamen Glauben: Dass Christus Jesus, der Sohn des lebendigen Gottes durch sein vollkommenes Opfer auch für Deutschland und Europa in ihrer Gottesfinsternis wieder ein Tor geöffnet hat, für die Gegenwart und den Geist des lebendigen Gottes, damit er unter uns wohnen kann. Dieses Vatertor und den Vater Jesu Christi, unseren Vater, haben wir für Deutschland und Europa willkommen geheißen.

Thomas Kurowski: Das Vatertor war für mich eine sehr starke Erfahrung, ich habe im Vorfeld gesehen, dass das Herz des Vaters durch verschiedene Schichten getrennt ist, die sich über die Jahrhunderte angesammelt haben, wo immer mehr ein Zerrbild von echter Vaterschaft entstanden ist. Durch die Öffnung des Vatertors ist wieder etwas von dieser Vaterschaft sichtbar und zugänglich geworden, mehr den je, weil wir berufen sind Söhne und Töchter des Vaters zu sein. Ich glaube, viele im Leib Christi haben noch nicht realisiert was es bedeutet wirklich in echter Sohnschaft, in echter Tochterschaft zu leben, in dieser völligen Abhängigkeit zum Vater. Etwas zweites ist mir auch wichtig geworden, was ich gesehen habe und was auch geschehen ist: Ein neuer Geist der Großzügigkeit wurde freigesetzt. Der Vater ist ein Vater, der nie etwas zurückgehalten hat. Er hat alles gegeben. Er hat seinen Sohn hingegeben, er hat sein Blut hingegeben. Dieses Wesen ist freigesetzt worden. Das ist etwas, dass wir im Leib dringend brauchen und auch empfangen werden. Darüber bin ich sehr glücklich!

Maryam Kurowski: Was für mich besonders war bei diesem Gebetseinsatz hat schon in der Vorbereitung angefangen. Immer wenn ich angebetet und gebet habe über dem, was wir an dem Wochenende vorhatten, konnte ich spüren und sehen, dass der Ort, dieser Mittelpunkt Deutschlands, schon vorbereitet wurde in der Anbetung, von Engeln, die sich dort vor Ort schon gesammelt hatten. Selbst an dem Tag, an dem wir hingefahren sind, konnte man sehen und spüren, dass der ganze Raum voll war mit Anbetungsengeln und mit der Erwartungshaltung, dass der Vater etwas tun wird. Es war so ermutigend zu sehen wie wir mit dem Himmel zusammen arbeiten durften. Im Allgemeinen ist das die Schönheit bei solchen Gebetseinsätzen dass es nicht wir sind, die Dinge tun und nicht wir sind, die Dinge durchbrechen oder durchbeten, sondern dass es der Himmel ist der all das vorbereitet und das es Jesus und der Vater selbst sind, die die Dinge tun. Wir dürfen Zeugen sein von dem, was Gott in dieser Zeit tun möchte.

Sybille Kurowski: Für mich persönlich war beim Vatertor der stärkste Eindruck, dass im Zentrum dieser Zeit die Anbetung des Opfers von Jesus stand. Wir sind nicht so sehr in Buße gegangen, sondern wir haben einfach das Blut von Jesus gerühmt, auch über der Schuld unserer Nation und haben an diesem Tag gesehen, dass das Blut des Lammes in der Lage ist, alle Schuld zu vernichten. Ich bin überzeugt davon, dass durch diesen Akt,  das Blut des Lammes für uns wieder als Kraft empfangen, eine echte Umkehr hervorkommen wird, die uns in Deutschland und Europa befähigen wird völlig neue Wege zu gehen, die Jesus verherrlichen und die die Tür zum Vater weit aufmachen.

Olga Dammer: Wenn dieser Vater aller Vaterschaft wieder aufsteht in unserem Land, dann wird alle falsche Vaterschaft, die nicht in Unterwerfung unter den lebendigen Gott gelebt hat, seine Knie wieder vor ihm beugen. Dann wird ein neuer und weiter Raum aufgehen, wo die Weite und Tiefe und Länge und Breite und Höhe des lebendigen Gottes in der Weite seines Herzens wieder eine Leiterschaft hervorbringen wird, die in seinem Geist und in seiner Vollmacht aufstehen wird. Diese Leiterschaft wird dann eine Generation von wahren Söhnen und Töchtern hervorrufen, die in diesem Liebesgehorsam, gegenüber dem Vater unser Land wieder erfüllen wird mit Licht und Wahrheit, mit Liebe und mit Leben. Das hat uns mit tiefem Dank erfüllt. Wir haben uns dabei an diesem Wort orientiert:

Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesus Christus nachdem jede Vaterschaft, im Himmel und auf Erden, benannt wird. Epheser 3,14-15