In unserer Berufung für Europa waren wir zwei mal in Griechenland. Griechenland ist die Wiege Europas. Das erste mal Ende Oktober 2016, in Thessaloniki, dort durften wir ein Tor für Christus öffnen. Das zweite mal in diesem Jahr (2017) Ende März waren wir in Athen, auf dem Areopark, an dem Platz an dem Paulus die berühmte Rede an den „unbekannten Gott“ gehalten hat.

Wir hatten den Auftrag dort den Völkerapostel und Welterlöser Yeshua für Europa willkommen zu heißen. So wurde auch das Tor Yeshua genannt. Das sollte die wahre und ganzheitliche Identität von Yeshua zum Ausdruck bringen. Wir haben empfunden, dass wenn diese Identität, die Christus war, Europa und uns als Bürger von Europa in dieses göttliche, biblische Menschenbild wieder hinein reifen lässt, dass wir dann den griechischen Geist überwinden werden. Als Gruppe waren wir sehr beschenkt, wir haben eine tiefe Herzensgemeinschaft im Geist empfunden und waren überrascht wie sehr der Himmel mit uns zusammen gearbeitet hat. Das war für uns eine wirkliche Ehre.

Dieser göttliche Aufbruch wird für uns als Leib Christi und für Europa gewaltige Veränderungen bringen. Wir werden die Herausforderungen, die dieses Eingreifen Gottes hervorgebracht hat in Verantwortung übernehmen und werden mit euch zusammen in diese Zukunft Gottes aufbrechen.

Wir waren sehr dankbar und voll von der Gnade für das Wort, das er uns für diese Reise gegeben hat. Jesaja 25,7: „Und er wird auf diesem Berg die Hülle wegtun, die das Gesicht aller Völker verhüllt und die Decke, mit der alle Nationen bedeckt sind.“

Diese Gnade, haben wir empfunden, wird Gott jetzt über Europa nochmal aufmachen, dass er uns den Geist seiner Offenbarung in einer Weise geben wird, dass wir wieder eine tiefe Erkenntnis haben über unsere wahre Identität als Nation und als einzelne Bürger dieser Nation und als alle, die sich von Gott gerufen wissen in diesem Land, die Herrschaft von Yeshua aufzurichten. Wir freuen uns über jeden und mit allen, die mit uns gemeinsam auf dem Weg sind. Wir sind voller Hoffnung und voller Glauben, dass eine neue Zeit über Europa aufgebrochen ist. Wir sind voll Dankbarkeit und Anbetung wieder nach Deutschland zurück geflogen.

Proklamation auf dem Areopark

Wir rufen eine apostolische Zeit aus. Yeschua als der Völkerapostel und Welterlöser steht auf in seiner wahren Identität. Durch und mit ihm kommen die waren Apostel ins Sichtbare, mit den Fundamenten des vollen Evangeliums. Allein durch die Gnade des Kreuzes – sein Opfer – haben wir Zugang zum Thron der Gnade Mit Christus dem Sieger sind wir auferstanden um unmittelbar von Jesus göttliche Absichten und Pläne für Nationen zu empfangen. Unsere Befähigung kommt allein von Gott durch die Fülle seines Heiligen Geistes, den Er senden wird. Wir rufen ein apostolisches Volk, das in allen Bereichen der Welt, des Lebens, der Gesellschaft, in direkter Beziehung zu Gott – durch Christus, das Königreich Gottes baut.