Wort Gottes – Daniel
1. – 3. März 2024
Worum geht es?

Wir wollen in diesen Seminaren tiefer eintauchen in Bücher der Bibel die für unsere Zeit Relevanz haben und uns für den kommenden Zeitabschnitt vorbereiten sein Königreich sichtbar zu machen. In diesem Seminar steht das Buch Daniel im Zentrum.

Das Buch gibt uns Einblick in das Leben des Propheten Daniel. Er kannte die Schrift und empfing vom Herrn Visionen über die Geschichte der Königreiche in den Nationen und den letztendlichen Sieg vom Königreich Gottes über alle Reiche dieser Welt. Er hat Gnade empfangen, Zeiten und Zeitpunkte der Geschichte aus der Perspektive Gottes zu erkennen, die bis zum Ende dieses Zeitalters reichen. Die Genauigkeit der Visionen zeigen, dass er klare Offenbarung vom Himmel empfangen hat, die bis heute von Bedeutung ist. Wir wollen uns allerdings weniger mit der Deutung seiner Visionen befassen, als mit dem, was seine Person ausmachte. Daniel war ein Prophet, der in dem gottlosen System Babylons gelebt, gedient und überwunden hat. Er war eine Person die mit ihrem ganzen Sein in Gott und seinem Reich gegründet war. Darin war er unerschütterlich und sein Leben zeugt davon, dass er Gott kannte und im völligen Gehorsam mit ihm lebte. Gott bezeichnet ihn als einen Vielgeliebten und ihm konnte er Offenbarungen anvertrauen die für Gottes Heilsgeschichte bis zu ihrer Vollendung Bedeutung haben.

Wir wollen uns in diesem Seminar dem Buch Daniel nähern um Offenbarung und Weisheit darüber zu erlangen wie auch wir in unserer Zeit zu Menschen werden können, die wissen, dass es einen Gott im Himmel gibt der Geheimnisse offenbaren kann und das mit ihrem Leben sichtbar machen.

Teilnahmegebühr
290 €
inkl. Vollpension
Wann und wo
Beginn: Freitag, 15:00 Uhr
Ende: Sonntag, 13:30 Uhr
Ort: Jeremia-Werk, Altostraße 11, 86316 Friedberg
Team

Video

Das Wort Gottes – wunderbar, unerschütterlich, lebendig

Bonhoeffer leitete ein Seminar im Untergrund, in dem er seinen Studenten beibrachte „wie man ein robustes inneres Anbetungsleben mit Gott aufrechterhalten kann, im täglichen Gebet und im studieren und meditieren der Schrift. Auch in diesen und den kommenden Zeiten bekommt ein alltagstauglicher, tiefer Umgang mit dem Wort Gottes immer mehr Relevanz.

Gott ruft uns stärker hinein in sein geschriebenes Wort, indem sein Geist lebendig spricht, im Wort und mit dem Wort. Das Wort selbst ruft uns hinein in das Gespräch des Himmels, in die Gemeinschaft der brennenden Herzen, um den Weg in diesem neuen Zeitabschnitt nicht unvorbereitet zu gehen. Gott möchte …

… uns die Offenbarung von Jesus Christus im Wort entdecken lassen, uns in Staunen, Ehrfurcht und erste Liebe zurückbringen
… uns in die geistlichen Räume und Realitäten des Wort Gottes eintreten lassen
… uns im Wasserbad des Wortes reinigen und heiligen
… in uns Ewigkeitsperspektive kultivieren, die unser ganzes Herz erfasst und nicht nur unseren Verstand
… dass wir einen Stand einnehmen, uns unter die ewige Absicht und Autorität des Wortes Gottes stellen und aus seiner Lebendigkeit leben
… Wahrheit in uns bauen, das Antidote/Gegenmittel gegen Täuschung
… uns zu Überwindern und Liebhabern der Wahrheit machen

Wir wollen gemeinsam ins Wort eintauchen und es selbst zur Sprache kommen lassen, in Zeiten der Reinigung und Heiligung, in Anbetung und Gebet und im Entdecken verschiedener Ebenen und Perspektiven. Über Bisheriges und Gewohntes hinaus möchte der Heilige Geist unsere Herzen und Sinne aufbrechen und erneuern. Grundlage bilden Bibeltexte des Alten und Neuen Testaments, ein längerer Abschnitt oder ein Thema, im Kontext zur neuen Zeit, die begonnen hat. Wer hat, kann gerne verschiedene Bibelübersetzungen mitbringen.

Weitere Termine

1. – 3. März 2024

Wort Gottes – Daniel

Wir wollen uns in diesem Seminar dem Buch Daniel nähern um Offenbarung und Weisheit darüber zu erlangen wie auch wir in unserer Zeit zu Menschen werden können, die wissen, dass es einen Gott im Himmel gibt der Geheimnisse offenbaren kann und das mit ihrem Leben sichtbar machen.

5. – 7. Juli 2024

Wort Gottes

Als Herzstück in der Mitte der Bibel sind reiche Schätze des Himmels vorbereitet, die in uns das unerschütterliche Reich Gottes festigen und in neue Ebenen der Gemeinschaft mit Gott führen, in der wir standhaft werden. So wie David für seine Zeit sind wir für unsere Zeit als solche berufen, die dem Herrn entgegen gehen und Öl kaufen für die ewigen Wege des Königs.

13. – 15. September 2024

Wort Gottes

Das Buch der Offenbarung ist wahrscheinlich eines der vielschichtigsten Bücher der Bibel. Johannes der von sich selbst gesagt hat, dass er der Jünger ist den Jesus lieb hat ,hat die Botschaft dieses Buches gesehen. Im Zentrum geht es um die Offenbarung von dem der ihn liebte, von Christus in Herrlichkeit und der Vorbereitung seiner Wiederkunft.

Anmeldung

Ohne deine Einwilligung, werden die Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Wenn du Fragen zu einem Seminar hast, oder mit dem Anmeldeformular nicht zurecht kommst, kannst du dich während unserer Bürozeiten auch telefonisch anmelden. Unser Büro ist besetzt von Montag bis Freitag von 9:00 – 12:00 (Tel.: +49 821 603373)