Frei für die Freiheit. So hat uns Gott gemacht. Unsere Lebenswirklichkeit spiegelt das nicht immer wider, das durften wir uns eingestehen.

Nach einigen Impulsen und Zeugnissen unseres Teams legten wir in Kleingruppen offen, was uns unfrei macht und empfingen dafür Freisetzung, zum Beispiel von einer Tagelöhner-Mentalität, die von einem Leben in Zwängen (Pornographie, Alkohol etc.) und Unfreiheit geprägt ist.

Das Leben als Söhne hingegen, die den Vater lieben und kennen, befreit uns zur echten Freiheit, unser Leben tatsächlich (los) zu lassen und Jesus ohne irgendwelche Bindungen nachzufolgen. Wir erlebten live, was es heißt in „Lichtgemeinschaft“ mit unseren Nächsten zu leben. Dort werden wir wahrhaftig. Diese Wahrheit macht uns wirklich frei, so wie es Jesus sagt. Welch eine ermutigende Perspektive für den Alltag eines jeden von uns!